Freitag, 31. August 2018

Rap News (31.08.2018) // Negroman, Axt & Zimmerman, Pusha T, Danny Brown etc.

Verkiffte Sommerhits 
und Industrial-Ambient-Rap



















Negroman - lavish.jpg

Der Sichtexotler geht weiter seinen mit der Sequel EP eingeschlagenen Weg und definiert eine Art "Dream Rap". Am Ende steht ein hoch eigenständiges Stück Musik, das an Das Krankenhaus ist unendlich und seinen Entwurf von Industrial-Ambient-Rap einerseits und Earl Sweatshirt Lo-Fi-Gerumpel ("Grief") andererseits denken lässt. Die trippige Lyrik des Nejromuns bleibt hingegen weitgehend referenzlos.







 

 

 

Joey Fatts - Parked (feat. A$ton Matthews)

"Pull up, hop out, nigga get your shit parked". Mit Hilfe von Aston Matthews haut Joey Fatts einen waschechten Gangstarap-Hit raus.
Im selben Atemzug sei das ebenfalls neue "Double Up" empfohlen.



 

 

 

 

alt-J - In Cold Blood (feat. Pusha T) (Twin Shadow Version)

Die Feuilletonlieblinge von Indieband alt-J bringen mit Reduxer ein neues Projekt raus, das sich der Neuinterpretation bestehender Songs widmet und zu diesem Anlass die Kooperation mit verschiedenen Rappern und Producern sucht. Extrem stark gerät hier die Zusammenarbeit mit Pusha T, die gar von einem gemeinsamen Album träumen lässt. Die elektronische Unterlage steht dem New Yorker hervorragend, der nach seinem von Kanye produzierten Album Daytona erneut ein Ausrufezeichen setzt.


 

 

 

 

 

alt-J - Deadcrush (feat. Danny Brown) (Alchemist x Trooko Version)

Die zweite wunderschöne Blüte dieses Projektes treibt die Zusammenarbeit mit Danny Brown.


 

 

 

 

 

A$AP Rocky - Money Bags Freestyle

Ein weiteres Highlight aus dem Promomarathon zum jüngst releasten Testing standesgemäß visualisiert. Rocky und Producer Dean Blunt harmonieren prächtig auf dem skizzenhaft anmutenden, beharrlich wabernden Track.

 

 

 

 

 

 

Axt & Zimmermann - Fresse zeigen (prod. Kamikazes)

Als nächstes Lebenszeichen nach ihren Gastbeiträgen auf dem OF O.S.T. Tape legen die beiden Offenbacher auf einer Kamikazes-Produktion dar, wo du deine Fresse eher nicht zu zeigen hast.


 

 

 

 

 

Tyler, the Creator - Crust In Their Eyes

Tyler droppt zur Zeit Tracks ohne Ende. Neben dem vom letzten Album stammenden und nun visualisierten "See You Again" mit Kali Uchis und einem Kollabo-Track mit A$AP Rocky handelt es sich dabei vornehmlich um fremdproduzierte Semi-Freestyles wie bei "Tip Toe" oder dem verlinkten "Crust In Their Eyes". Darüber hinaus ranken sich Gerüchte um eine kommende EP.


 

 

 

 

 

Travis Scott - Stargazing

Travis Scott hat ein neues Album gemacht und "Stargazing" ist der zugehörige Titeltrack, der neben Psychedelik und Autotune-Geschmachte mit einem 180-Grad-Turn in Form eines radikalen Bruches aufwartet.


 

 

 

 

 

A$AP Ant - Shanghai

Noch so ne verkiffte A$AP Hymne.



 

 

 

 

Außerdem empfehlenswert:
 

Slowthai - Drug Dealer

Lord Folter - Love Of My Life

A$AP Ferg - verified

Freddie Gibbs - Automatic

Wiki - Litt 15 (ft. Your Old Droog)

Father - Lotto (feat. Abra)

Chester Watson - Chessmaster (feat. Kent Loon)

 

Hier geht's zu den letzten Rap News.