Donnerstag, 10. Mai 2018

Rap News (10.05.2018) // A$AP Rocky, Skepta, Death Grips, Vince Staples, Hiob, Prezident etc.

Als hobbymäßiger Perlentaucher präsentiere ich die Highlights der letzten Wochen.

















A$AP Rocky - A$AP Forever (feat. Moby)
Irgendwie seltsam, dass vorher niemand auf die Idee gekommen ist, diesen Moby-Klassiker zu recyclen. Und einfach nur richtig schön, dass Rocky "zurück" ist und einen standesgemäßen Hit serviert. 





Skepta - Pure Water
Der kürzlich releaste Posse Cut "Athlete" war auch schon sehr gut. "Pure Water", so mutmaßt man, könnte bereits der erste Vorbote eines kommenden Soloalbums sein. Es kribbelt wieder in der Magengegend.





Death Grips - Streaky
Trippy as ever bleiben Death Grips ihrem unverwechselbaren Trademark-Sound treu. Die Meister der reizüberfluteten Sinne und Hirne heizen die Vorfreude auf das in Bälde erscheinene Year of the Snitch gehörig an.





Kiko King & creativemaze - Basquiat
Wirklich verblüffend, dass noch so gut wie niemand das Duo auf dem Schirm hat. Die mega roughen "Trump Nigger" und "Broke as Fuck" haben zuletzt mächtig Spaß gemacht. Das etwas poliertere "Basquiat" stellt im Trip-Hop-Gewand einmal mehr den fantastischen Gesang von Kiko King in den Vordergrund.





Tyler, The Creator - OKRA
Mit "OKRA" findet Tyler einen tollen Kompromiss zwischen den geschickten Arrangements, die sein letztes Werk Flower Boy auszeichnen und der Roughness aus Goblin-Zeiten





MIKE - Time Aint Enough 
Ein verspulter, störrischer Loop ist in kaum jemandes Händen so viel wert wie in denen von MIKE. Nach May God Bless Your Hustle legt der Youngster einfach weiter nach.





slowthai - Ladies
Wenige MCs haben im noch jungen 2018 bereits geliefert wie slowthai. Einfach gut, was dieser Kerl treibt, Grime erlebt ein echtes Revival.





Vince Staples - Get The Fuck Off My Dick
Kommt, geht einfach runter da. Spätestens mit seiner Big Fish Theory hat er sich diesen Gefallen eurerseits verdient.




Hiob - An der Sonne
Technisch und sprachlich bekanntermaßen über alle Zweifel erhaben, kommt Hiob mit einem typischen Hiob-Track um die Ecke. Was anderes will auch niemand. Album erscheint dann auch irgendwann. Sehr gut.





Prezident - Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack (prod. Kamikazes)
Ein bisschen hat's gedauert, mittlerweile geht das neueste Lebenszeichen des Präsidenten hervorragend rein. Richtig gutes Ding, garniert  mit äußerst klugen Beobachtungen zum Status Quo des verhurten Deutschrap-Games.




Hier geht's zu den letzten Rap News.