Mittwoch, 29. August 2018

Amnesia Scanner: 3 neue Singles aus dem kommendem Album AS Another Life

Amnesia Scanner ist, wo die Grenzen zwischen Voice-Sample, Synthesizer und Bass verschwimmen und letztlich auch völlig egal sind.

 








"AS Too Wrong" als neueste Single des kommenden Albums AS Another Life erscheint derweil als perfektes Exempel, allen noch immer  Uneingeweihten die totgerittene Floskel "deconstructed club music" zu veranschaulichen. Entfremdete Vocals, turmhohe Noise-Wellen, Sirenen, erschütternde Bässe und ein brutal zerlegter Drum-Rhythmus - fertig ist der Überhit der nächsten Party.

"AS A.W.O.L." spielt in einer ähnlichen Liga, kommt aber noch gruseliger, düster und melancholisch daher. 
Vocals, wie alles und jeden verfluchende Geister und ein völlig wahnsinniges, kaputtes Piano ergeben einen Horrortrip, der sicher nichts für schwache Nerven ist.
Die Vorfreude könnte folglich kaum größer sein, wer noch immer nicht restlos überzeugt ist, führe sich noch die Single "AS Chaos" zu Gemüte. Auch hier ist der Name Programm.